Schulabschluss 2024-25

09. Juli 2024

Die Klasse der Büroberufe und die Tischlerklasse der Tiroler Fachberufsschule Lienz haben gemeinsam ihren Abschluss gefeiert. 29 Lehrlinge haben ausgezeichnete Leistungen gezeigt und sind sichtlich sehr gut für die folgenden Lehrabschlussprüfungen gerüstet. Bei musikalischer Umrahmung von der eigens dafür zusammengesetzten TischlerBrassband konnte Direktor Klaus Oberegger Ehrengäste, Lehrberechtigte und Eltern begrüßen. WK-Bezirksstellenleiter Johann Kollreider bekundete die Notwendigkeit von Fachkräften. Kammerrat Florian Stocker brachte die Vorteile der Arbeiterkammer den jungen Fachkräften näher. Die beiden Klassenvorstände Karin Sagmeister und Anton Holzer konnten insgesamt 22 ausgezeichnete Erfolge verteilen. Alle Lehrlinge haben bestanden und somit könnte die weiße Fahne wehen, wenn dies für die Fachberufsschule Tradition wäre. Die Synergien zwischen den beiden Berufen und das gegenseitige Wertschätzen prägte diese Abschlussveranstaltung. Gemeinsam hat man dieses Fest vorbereitet und durchgeführt, wie in der Wirtschaft auch. In einer Firma benötigt man auch beide Berufe. Die Produktion und die Vermarktung braucht es gleichermaßen.

büro

Büroklasse 1. Reihe v.l.: Anna Monz, Noemi Pirker, Sarah Kuchelmair, Sabrina Steidl, 2. Reihe v.l.: Direktor Klaus Oberegger, Nicole Berger, Magdalena Astner, Paul Moritz, Martina Annewandter, Lea Trojer, Klassenvorständin Karin Sagmeister

ti

Tischlerklasse 1. Reihe v.l.: Sarah Bachlechner, Marie-Madelaine Oberwandling, Julia Dabunt, Annalena Walder, Natalie Steidl, Lisa-Marie Pitterl, Nadine Fuetsch, Annika Senfter, 2. Reihe v.l.: Andreas Wallner, Alexander Preßl, Leonhard Weiskopf, Marco Rainer, Dennis Pfeifhofer, Fabian Paßler, Marco Mair, Klassenvorstand Anton Holzer 3. Reihe v.l.: Clemens Gratz, Martin Herrnegger, Pascal Egger, Matteo-Luca Kratzer, Matthias Pitterle, Direktor Klaus Oberegger